Softwareentwicklung Ottilie Steinhauer

  • ab September 2011 freiberufliche Softwareentwicklerin, eine Liste meiner bisher realisierten Projekte finden Sie hier.
  • 2011 Softwareentwicklerin bei der Firma CKF, Retzstadt.
  • seit 2011 Softwareentwicklung mit C# und .Net, SQLServer 2008.
  • seit 2010 Softwareentwicklung mit C++.
  • seit 2007 Webapplikationen, besonders spezialisiert habe ich mich auf die Entwicklung individueller Tools mit PHP, HTML, CSS, JavaScript und jQuery. Dazu gehört auch die Erstellung kompletter Webseiten sowie das Entwickeln responsiver (d.h. für Handy, Tablett und Computer geeignet) Designs.
  • seit 2006 Softwareentwicklung mit Java und der IDE Eclipse.
  • 1997 bis 2011 Studium der Informatik an der Fernuniversität Hagen in Teilzeit bzw. als Akademiestudierende, Abschluss mit Diplom I, Note 2,0.

 

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Krankengymnastin abgeschlossen. Danach habe ich mich der Erziehung meiner vier Kinder gewidmet. Ich war in verschiedenen Ehrenämtern sowohl als Teamleiterin als auch als Teammitglied tätig. In dieser Zeit sind wir aus beruflichen Gründen meines Mannes häufig umgezogen. Dadurch habe ich sowohl meine Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent bewiesen, als auch Soft Skills wie Kontaktfreude und Teamfähigkeit gezeigt. Besonders meine Einsatzfreude und Durchhaltevermögen waren auch im Fernstudium Informatik, das ich ebenfalls in dieser Zeit durchgeführt habe, nützlich.